Alle Trampolinhallen in Deutschland

Alle Trampolinhallen und Parks in der Nähe finden

Wo gibt es Trampolinhallen und -Parks in Deutschland? Wenn selbst das Springen im Garten auf dem Gartentrampolin zu langweilig ist, dann gibt es noch die Möglichkeit in eine Trampolinhalle zu gehen. Dort warten ganze Trampolinfelder und noch vieles mehr auf dich und du kannst deinen Trampolinsport und -Fitness aufs nächste Level bringen. Erfahre, wo es überall Trampolinhallen gibt und wo der nächste Trampolinpark in deiner Nähe ist. Alles rund um das Thema Trampolinhallen und die Indoor-Trampolinwelten siehst du hier auf der Karte auf einem Blick. Wir haben für dich alle bereits geöffneten sowie alle geplanten Trampolinhallen auf der Karte zusammengefasst, damit du einen Überblick hast, ob auch bald in deiner Metropole eine Trampolinhalle in der Nähe ist.

Werbung

Beliebte Trampolinhallen & Parks

Eine Auswahl beliebter Trampolinhallen in Deutschland

Trampolinparks sind, wie der Name schon sagt, große Parks mit den verschiedensten Trampolinen. Solche Hallen haben für Kinder und Erwachsene einiges zu bieten. Oft sind die Trampolinparks mehrere Tausend Quadratmeter groß und haben je nach Halle an die Hundert verschiedenen Trampoline. Bedingt durch die übersichtliche Konstruktionsweise von Trampolinen können solche Hallen unglaublich kreativ ausgestattet werden. Den Architekten sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt. Ob klein, groß, schräg oder gerade – die Vielzahl an verschiedenen Trampolinen geben jeder Halle ihren ganz eigenen individuellen Charakter. – Unbedingt mal ausprobieren!

Was gibt es in Trampolinhallen?

Spaß für jedes Alter!

❯❯❯ Trampolinfelder

Trampolinfelder wirst du in jeder Trampolinhalle finden. Hier sind viele verschieden große Indoor-Trampoline nebeneinander montiert und bilden so ganze Trampolinwiesen. Solche Felder werden von den Hallen oft auch für die verschiedensten Event und Veranstaltungen benutzt. Fitnesskurse oder Discospringen lassen sich hier ideal ausführen.

❯❯❯ Schnitzelgruben / Foam Pits

Eine Schnitzelgrube ist ein Pool, welcher mit Schaumstoff gefüllt ist. Diese Schaumstoffgruben sind ideal, um Sprünge und Tricks zu üben. Hier kann man meistens von einem Trampolin oder einem Podest hineinspringen. Bewegungen, die auf dem Trampolin noch Überwindung kosten, lassen sich hier weitaus freier und ungefährlicher üben. Damit das Trampolinspringen nicht gefährlich ist, kann man sich hier sicher an neue Bewegungen herantasten.

❯❯❯ Luftkissen

Luftkissen sind ähnlich wie Schnitzelgruben oder Foam Pits Orte in den Hallen und Parks, an denen man auch anspruchsvollere Bewegungsablaufe üben kann. Hier springt man auch meist von einem Trampolin oder einem Podest in ein Luftkissen rein. Der einzige Unterschied bei den Luftkissen zur Schnitzelgrube ist, dass man bei der Landung auf den Füßen vorsichtig sein sollte, da man hier eher umknicken kann als in der Schaumstoffgrube.

❯❯❯ Slam Dunks

Slam Dunks vereinen die Trampolinwelt mit Basketball. Hier kann von einem Trampolin auf einen Basketballkorb geworfen und auch Dunks geübt werden. Eine ideale Kombination mit dem Trampolin. Hier entstehen teilweise richtig witzige Sachen beim Üben. – Darf in keiner Halle fehlen!

❯❯❯ Dodgeball

Dodgeball bedeutet Völkerball oder Brennball auf Indoor-Trampolinen. Zwei Mannschaften aus meistens 3 Spieler treten hier in der Dodgeballarena gegeneinander an. Jeder hat einen Ball und versucht in bester Völkerballmanier den Gegner abzuwerfen. Wer als letzter übrig bleibt, erhält Ruhm und Ehre!

❯❯❯ Hinderniss Parkours

Die Hindernisparkours aller WipeOut sind ein besonderer Leckerbissen der Trampolinparks und Hallen. Hier tritt man gegeneinander an und muss sich auf den unterschiedlichsten Läufen bewähren. Wer also miteinander noch ein Hühnchen zu rupfen oder etwas zu klären hat, sollte dies am besten mit einem Wettrennen auf dem Hindernisparkour in den Hallen und Parks ein für alle Mal aus der Welt räumen.

Für wen sind Trampolinhallen?

Ein Grund, warum Trampolinhallen in Deutschland immer beliebter werden, ist, dass alle hier Spaß haben. Kinder können hier perfekt Geburtstage feiern, die sie so schnell nicht vergessen werden. Wer ein Date hat, der beeindruckt hier seine Zukünftige mit einem deutlich witzigeren Programm als beim gemeinsamen 0815 Kochabend. Auch die Erwachsenen kommen beim Trampolinspringen auf ihre Kosten. Wer den Fitnessgedanken als Priorität hat und gerne mit dem Trampolin abnehmen möchte, der kann in den Fitnesskursen das eigene Workout vom Trainingsplan sowas von abhaken, was der Muskelkater im Stützapparat am nächsten Tag dann auch mehr als deutlich zeigt.

Wo kommen Trampolinhallen her?

Der Trend der Trampolinwelten kommt ursprünglich aus den USA. Hier gibt es schon seit vielen Jahren Trampolinhallen und Arenen in nahezu jeder Stadt. Momentan noch anders als hier in Deutschland haben die Hallen auch weit aus mehr Stammkunden. Und so besuchen die Leute dort recht regelmäßig die Trampolinparks. Anders als hier wird dort das Trampolinspringen richtig zelebriert und so haben die meisten Haushalte auch Trampoline im Garten.

Werbung

Trampolinhallen nach Städten

Mittlerweile findet man Trampolinhallen in jeder größeren Stadt. In vielen Metropolen hat man inzwischen sogar die Auswahl zwischen mehreren Hallen. Die interessantesten Städte haben wir hier für dich aufgelistet. Gerne kannst du deine Umgebung aber auch in der ❯❯❯ Detailsuche ❮❮❮ genauer unter die Lupe nehmen und eine bestimmte Umgebung nach speziellen Trampolinhallen filtern.

Trampolinhallen nach Bundesländern

Du kannst deine Trampolinhallen in deiner Umgebung in der ❯❯❯ Detailsuche ❮❮❮ suchen oder dir auch alle Trampolinparks in deinem Bundesland auflisten lassen. Klicke einfach auf dein Bundesland und schau dir an, welcher Park in deiner Nähe ist. Der eine oder andere Trampolinpark in deinem Bundesland kann vielleicht schon mal einen eigenen Ausflug wert sein.

Alle Trampolinhallen und Parks in Baden-Württemberg

Andere Erlebnisparks suchen

Werbung